Sandra’s Erfahrungsbericht

Ich habe vor einigen Wochen mit IF 16/8 angefangen und kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, ohne IF zu leben.

Durch einen Artikel von „Fitnessguru“ Joey Atlas aus Amerika über die positive Auswirkung des Verzichts auf unser heißgeliebtes Frühstück bin ich zum ersten Mal mit dem Thema IF in Berührung gekommen und habe dann ausgiebig recherchiert.
Es klang alles total logisch und hat absoluten Sinn für mich ergeben.

Da ich schon sämtliche Ernährungskonzepte ausprobiert habe, um mich einfach wohler und fitter zu fühlen und mein Gewicht zu halten (ich möchte weder ab- noch zunehmen), aber von all den Varianten wie low carb, dinner cancelling, 5 h Pause zwischen allen Mahlzeiten usw. nichts wirklich für mich dauerhaft in Frage kam, habe ich IF 16/8 ausprobiert und was soll ich sagen – es ist das Beste, was meinem Körper und Geist passieren konnte!

Die Umstellung fiel mir leichter als ich gedacht hätte, obwohl ich immer der Frühstückstyp war. Aber ohne Frühstück fühle ich mich einfach viel fitter, wie ich feststellen durfte.

Ich esse inzwischen automatisch bewusster ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Mein Körper signalisiert mir auch viel schneller, wann ich wirklich satt bin und Heißhungerattacken gehören der Vergangenheit an.

Meine Kopfschmerzen an Bürotagen sind auffällig weniger geworden bzw. kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal welche hatte.

Mit dem Gewicht geht es schnell bergab, wenn ich meinen Grundumsatz nicht schaffe, und das obwohl ich mich bei der Lebensmittelauswahl nicht einschränke. Also für alle, die gesund und ohne JoJo Effekt abnehmen möchten, kann ich IF nur weiterempfehlen.

Das Beste an IF 16/8 ist, dass es sich wunderbar in den Alltag integrieren lässt, da man bei Bedarf die Zeitfenster flexibel anpassen und auch problemlos zwischen IF 16/8, 18/6 und 20/4 wechseln kann und dass es keine Diät ist, sondern ein Ernährungskonzept fürs Leben.

Ich möchte es nicht mehr missen und bin so glücklich, dass ich IF für mich entdeckt habe!