Intervallfasten und Hunger – DAS zeigt die Studienlage und über 10 Jahre Erfahrung #90

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Sogar Ärzte verbreiten die Meinung, dass Intervallfasten in einem größeren Hunger und somit mehr Kalorien enden würde. Diese Ansicht stellen wir mit 3 Studien und einer alltäglichen Sicht auf unser Essverhalten auf den Prüfstand.
Letztlich ist die Frage, ob Intervallfasten DIR in DEINEM Alltag hilft und es eine Hilfe ist, besser seine Kalorien steuern zu können. Wir wollen ein Leben ohne viele Vorgaben und Regeln, daher sind grundlegende Mechanismen für unser Verhalten interessant. Genau aus diesem Grund fand' ich das tägliche Fasten 2013 so immens interessant. 

Erwähnte Studien:

#1 "A pilot feasibility study exploring the effects of a moderate time-restricted feeding intervention on energy intake, adiposity and metabolic physiology in free-living human subjects"

#2 "Effects of Time-Restricted Eating on Weight Loss and Other Metabolic Parameters in Women and Men With Overweight and Obesity

The TREAT Randomized Clinical Trial"

#3 "Ten-Hour Time-Restricted Eating Reduces Weight, Blood Pressure, and Atherogenic Lipids in Patients with Metabolic Syndrome"

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Sven Sparding


Sven Sparding aus Oldenburg ist Autor, Arzt, Unternehmer und einer der Gründer von iamfasting (www.iamfasting.de).

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