Die Medizin steckt in einer Krise. Chronische Erkrankungen und vor allem Übergewicht gehen seit Jahrzehnten durch die Decke. Das eigene Gewicht zu steuern, hat immens mit unserer allgemeinen Gesundheit zu tun. Wir kommen dadurch ganz natürlich auf Bereiche, die für unsere Gesundheit wichtig sind, wie bspw. Schlaf, Stress, Ernährung, deine Sicht auf dich selbst usw.. Diese Bereiche reichen sich alle die Hände.
Du bist aber nicht Schuld. Wir haben eine höchst problematische Ernährung und eine hektische Welt. Wir müssen in der heutigen Zeit lernen, mit den Gegebenheiten für uns persönlich gut umzugehen. Dabei ist es für eine langfristige und dauerhafte Lebensweise nötig Genuss, Urlaube und Soziales zu integrieren.
In diesem Beitrag spreche mit einer ehemaligen Teilnehmerin unseres Coachings, Susanne. Wir sprechen über ihre Situation vor iamfasting, Hürden auf ihrem Weg und ihre heutige Situation, über ein Jahr nach unserem Start. Wie entspannt Susanne heute auf die Gewichtssteuerung blickt, ist auch für Dich möglich! Ich hoffe, das Gespräch inspiriert Dich, auch für Dich einen passenden Weg zu finden. Viel Freude mit dem Gespräch!
Erwähnte Beiträge:
#106 "Warum ist die Steuerung des Gewichts so UNVERSTÄNDLICH? Wie du "komische" Ergebnisse verstehst"